Das ist Ihre Ansprech-Partnerin beim HKFB
Alexandra Habdank leitet das HKFB.
Sie kennt sich gut aus mit dem Thema
Frauen und Behinderung.
Sie hat gelernt, wie man gut Beratung macht.
Das will das HKFB
Das HKFB sagt:
Das Leben von Frauen mit Behinderung soll besser werden.
Frauen mit Behinderung haben die gleichen Rechte
wie Frauen ohne Behinderung.
Dafür macht das HKFB viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Das HKFB bringt Menschen zusammen,
die Sachen für Frauen mit Behinderung machen.
Zum Beispiel:
- Politiker, die Gesetze machen
- Beratungs-Stellen für Frauen mit Behinderung
- Ämter wie Gesundheits-Amt
Die Menschen können zusammen darüber sprechen:
- Was ist wichtig für Frauen mit Behinderung?
- Wie können wir unsere Arbeit
für Frauen mit Behinderung besser machen?
Das HKFB ist Ansprech-Partner für
- Frauen mit Behinderung
- Angehörige von Frauen mit Behinderung
- Politiker und Stellen, die etwas für
- Frauen mit Behinderung machen
- Andere Menschen, die das Thema wichtig finden
Das ist wichtig:
Das HKFB ist da für alle Frauen mit Behinderung.
Es ist egal:
- ob Sie jung oder alt sind
- aus welchem Land sie kommen
- an welche Religion Sie glauben
Das HKFB ist auch für Sie da,
wenn Sie als Junge geboren worden sind.
Aber Sie fühlen sich wie eine Frau.
Und Sie möchten leben wie eine Frau.
Oder Sie sagen:
Ich fühle mich nicht wie ein Mann.
Aber ich fühle mich auch nicht wie eine Frau.
Für seine Arbeit bekommt das HKFB
Geld und Unterstützung vom:
- Hessischen Ministerium für Soziales und Integration
- Paritätischen Landes-Verband Hessen
Das HKFB gehört zum Paritätischen Landes-Verband Hessen.