HKFB ist kurz für
Hessisches Koordinations-Büro für Frauen mit Behinderung.
Koordination bedeutet:
Etwas zusammen bringen oder planen,
so dass es gut passt.

Auf der Start-Seite stehen 6 Bereiche:
Sie können mit der Computer-Maus auf ein Wort gehen und klicken.
Dann kommen sie auf eine Seite mit mehr Infos.
Unten auf der Seite steht der Satz
Zurück zur Anfangs-Seite Leichte Sprache.
Klicken Sie mit der Maus auf die rote Schrift.
Dann kommen Sie zurück zur Anfangs-Seite.

In dem Bereich
Neue Infos
steht zum Beispiel:

In dem Bereich
Das macht das HKFB
stehen Infos über die Arbeits-Bereiche vom HKFB.
Sie können auf jeden Bereich klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
In dem Bereich
Themen
finden Sie 5 wichtige Themen für Frauen mit Behinderung
Sie können hier ein Thema auswählen.
Dann kommen Sie zu den Infos, die zu dem Thema gehören.


Das können Sie wählen:




In dem Bereich
Bücher und Texte in Leichter Sprache
finden Sie Infos über

In dem Bereich
Links und Adressen
gibt es noch mehr Infos für Frauen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
In dem Bereich Kontakt finden Sie unsere




Sie möchten auf unserer Internet-Seite
etwas suchen?
Dafür gibt es unten auf der Seite das Wort Suche.
Wenn Sie mit der Maus auf das Wort klicken,
kommt eine neue Seite.
Auf der Seite ist ein Kasten mit dem Wort Such-Begriff.
Hier hin schreiben Sie
das Thema oder ein Wort, zu dem Sie etwas wissen wollen.
Das ist der Such-Begriff.
Dann klicken Sie auf die Lupe und Suche starten.
Unsere Internet-Seite sucht
dann nach Texten zu Ihrem Thema.
Eine neue Seite geht auf.
Dort stehen die Ergebnisse zu Ihrer Suche.

Sie können Texte auch ausdrucken.

Hier steht, wie wir Ihre Daten schützen.
Daten sind Infos.
Wenn Sie auf unsere Internet-Seite kommen,
merkt sich die Internet-Seite:
Ein anderes Wort für merken ist: speichern.
Unsere Internet-Seite speichert nur wenige Daten über Sie.
Die Daten sind wichtig,
Die Daten von Ihnen geben wir nicht an andere Menschen weiter.
Hier kommen Sie zur Datenschutz-Seite vom Paritätischen Landes-Verband Hessen in schwerer Sprache.

Hier steht:
Zurück zur Start-Seite: Leichte Sprache