Hier erklären wir Ihnen:
So können Sie die Internet-Seite vom HKFB bedienen.
HKFB ist kurz für
Hessisches Koordinations-Büro für Frauen mit Behinderung.
Koordination bedeutet:
Etwas zusammen bringen oder planen,
so dass es gut passt.
Am Anfang finden Sie die Start-Seite.
Auf der Start-Seite stehen 6 Bereiche:
- Neue Infos
- Das macht das HKFB
- Themen
- Bücher und Texte
- Links und Adressen
- Kontakt
Sie können mit der Computer-Maus auf ein Wort gehen und klicken.
Dann kommen sie auf eine Seite mit mehr Infos.
Unten auf der Seite steht der Satz
Zurück zur Start-Seite Leichte Sprache.
Klicken Sie mit der Maus auf
Leichte Sprache.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Neue Infos
In dem Bereich
Neue Infos
steht zum Beispiel:
- Das HKFB hat einen Brief an die Politiker geschrieben.
- Das HKFB hat wichtige Infos für die Presse.
Presse ist zum Beispiel:
Radio, Fernsehen und Zeitungen
Das macht das HKFB
In dem Bereich
Das macht das HKFB
stehen Infos über die Arbeits-Bereiche vom HKFB.
Sie können auf jeden Bereich klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos.
Themen
In dem Bereich
Themen
finden Sie 5 wichtige Themen für Frauen mit Behinderung
Sie können hier ein Thema auswählen.
Dann kommen Sie zu den Infos, die zu dem Thema gehören.
Das können Sie wählen:
Gewalt gegen Frauen mit Behinderung
- Was ist Gewalt gegen Frauen mit Behinderung
Zum Beispiel:
Wenn jemand Sie beschimpft oder schlägt.
Zum Beispiel:- Zuhause
- oder bei der Arbeit
- oder im Verein
- Wo gibt es Hilfe
für Frauen mit Behinderung- Wenn Sie Angst vor Gewalt haben.
- Wenn Ihnen jemand weh tut.
- Wenn einem anderem Menschen weh getan wird.
Zum Beispiel einer Freundin.
Gesundheit
Hier finden Sie Infos über Angebote zum Thema
Gesundheit von Frauen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
- Infos über Reha-Kliniken
- Infos über Psycho-Therapie
Bei der Psycho-Therapie können Sie
über seelische Probleme sprechen.
Schwangerschaft
Hier gibt es Infos für Frauen zum Thema:
Ich bekomme ein Baby.
Oder: Ich möchte schwanger werden.
Arbeit
Hier gibt es Infos zum Thema
Frauen mit Behinderung im Arbeits-Leben.
Leben mit Behinderung
Frauen mit Behinderung erzählen aus ihrem Leben
Bücher und Texte
In dem Bereich
Bücher und Texte in Leichter Sprache
finden Sie Infos über
- Zeitungen
- Info-Hefte
- Internet-Seiten
- Gesetze und Berichte
Links und Adressen
In dem Bereich
Links und Adressen
gibt es noch mehr Infos für Frauen mit Behinderung.
Zum Beispiel:
- Adressen von Internet-Seiten für Frauen mit Behinderung
- Infos über Vereine und Gruppen,
die Angebote für Frauen mit Behinderung haben.
Zum Beispiel: Beratung
Kontakt
In dem Bereich Kontakt finden Sie unsere
- Adresse
- Telefon-Nummer
- E-Mail-Adresse
Drucker
Sie können Texte auch ausdrucken.
Klicken Sie dafür auf die drei Linien
oder die drei Punkte
oben rechts auf der Seite.
Dann geht eine Liste auf.
In der Liste steht das Wort Drucken.
Das Wort müssen Sie anklicken.
Dann können Sie sehen,
was gedruckt werden soll.
Klicken Sie dann unten auf das Wort drucken.
Unten auf der Seite finden Sie noch mehr Infos
Impressum
Hier steht:
- Wer hat diese Internet-Seite gemacht
- Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich
- Wer hat die Texte in Leichter Sprache geschrieben?
- Wer hat die Texte geprüft?
- Von wem sind die Bilder?
Daten-Schutz
Hier steht, wie wir Ihre Daten schützen.
Daten sind Infos.
Wenn Sie auf unsere Internet-Seite kommen,
merkt sich die Internet-Seite:
- Wann haben Sie sich die Seite angesehen
- Welche Infos haben Sie sich angesehen.
Ein anderes Wort für merken ist: speichern.
Unsere Internet-Seite speichert nur wenige Daten über Sie.
Die Daten sind wichtig,
- damit unsere Internet-Seite sicher ist
- damit wir Sie gut informieren können
Die Daten von Ihnen geben wir nicht an andere Menschen weiter.
Hier kommen Sie zur Datenschutz-Seite vom HKFB in schwerer Sprache.